Tierarztpraxis KLC, Ihre Adresse für Pferdereproduktion

Diamant de Sémilly

Rasse Selle Français
% Vollblut 51%
Geburtsjahr 1/1991
Sex Hengst
Farbe Brauner
Stockmass 173 cm
Fähigkeiten Springen
Decktaxe CHF 1450.- par paillette

Diamant de Sémilly Diamant de Sémilly

Stammbaum

  • Diamant de Sémilly
    • Le Tot de Sémilly
      • Grand Veneur
        • Amour du Bois
        • Tanagra G
      • Venue du Tôt
        • Juriste
        • Relique
    • Venise des Cresles
      • Elf III
        • Ibrahim
        • Osyris
      • Miss des Cresles
        • Amarpour xx
        • Urlurette

Beschreibung des Pferdes

Sein Vater Le Tot de Sémilly war ein großer internationaler Sieger. Er brachte mehr als 820 Sieger im Springen hervor, darunter 50 Hengste, wie Ashley, Boléro, Eurocommerce Vancouver, Itôt du Château. Seine Mutter Venise des Cresles brachte nur Diamant de Sémilly hervor. Diamant ist ein sehr großer Gewinner auf höchstem Niveau: Weltmeister mit der Mannschaft und 9. in der Einzelwertung im Jahr 2002, französischer Meister im selben Jahr, Vize-Europameister mit der Mannschaft im Jahr 2003. Als Leistungsträger und Ausnahmezüchter überträgt Diamant de Sémilly seinen Nachkommen sein Galopptempo, seine Ausgeglichenheit, seine Übersetzung, seine Kraft, seine Leichtigkeit und seine außergewöhnliche Geschmeidigkeit, die ihn zu einem Traumpferd machen.

"Der Willen - Das Gleichgewicht - Die Kraft - Das Blut".

Er tritt 1996 in das Gestüt ein. Bereits über 160 seiner Nachkommen haben einen ISO-Wert von über 120 wie Joyau d'Opal ISO 180, internationaler Gewinner.

Er hat unter anderem Quilimane Sémilly hervorgebracht, die 2008 mit 4 Jahren französische Meisterin wurde und als "Elite" eingestuft wurde.

Mit 5 Jahren verpasste sie den Titel der französischen Meisterin nur knapp und wurde "excellent".

Auch Kalaska de Sémilly, die mit ihrer jungen Reiterin an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teilnahm und zahlreiche Grand-Prix-Platzierungen erreichte.

Und viele andere Gewinner wie Eurocommerce Toulouse, Diarado…

Bisher lieferte Diamant de Sémilly 352 gekörte Söhne. Diamant de Sémilly ist leider am 15.02.2022 mit 31 Jahren verstorben.

Der Hengst ist über Gefriersamen verfügbar.

Zugelassen CHEVAL SUISSE und ZVC

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.