Tierarztpraxis KLC, Ihre Adresse für Pferdereproduktion

Eldorado van de Zeshoek TN

Rasse BWP
% Vollblut 42%
Geburtsjahr 1/2004
Sex Hengst
Farbe Brauner
Stockmass 174 cm
Fähigkeiten Springen
Decktaxe CHF 2700.-

Eldorado van der Zeshoek TN Eldorado van der Zeshoek TN

Stammbaum

  • Eldorado van de Zeshoek TN
    • Clinton
      • Corrado I
        • Cor de la Bryère
        • Soleil
      • Urte
        • Masetto
        • Ohra
    • Bijou Orai
      • Toulon
        • Heartbreaker
        • Nikita
      • Ramourai
        • Calypso III
        • Nimfe

Beschreibung des Pferdes

Sein Vater Clinton hatte eine fabelhafte internationale Karriere und brachte große Leistungsträger wie Cornet Obolensky, Allemachtig, Via Volo, Special...

Seine Mutter Bijou Orai war unter Hubert Bourdy in internationalen Grand-Prix erfolgreich, bevor sie in die USA exportiert wurde. Sie ist eine Tochter des Leistungsträgers Toulon, der unter Hubert Bourdy Grand-Prix-Sieger wurde.

Eldorado van de Zeshoek TN ist BWP-Champion im Jahr 2007. Er ist ein Hengst mit Größe, Kraft und viel Ausdruck. Unter dem Sattel seines Reiters Walter Lely sprang Eldorado fantastisch und hatte einen sehr guten Galopp.

Seine ersten Nachkommen wurden 2009 geboren.

Kraftprotz Eldorado van de Zeshoek TN erfüllt alle Erwartungen sowohl im Sport, als auch in der Zucht souverän. Er ist momentan einer der gefragtesten Zuchthengste für die Spring-Leistungszucht. Seine bekanntesten Nachkommen sind Killerqueen und Electric Blue P, beide hoch erfolgreich auf Niveau Weltcup. Eldorado hat über 300 Nachkommen, die 140 und höher klassiert sind.

Er ist auch ein erfolgreicher Stempelhengst der züchterischen Gegenwart. Bereits jetzt hat er 36 gekörte Söhne. Der Hengstsohn El Amigo war 2018 einer der auffallenden Hengste im HLP-Sporttest in Verden. 2021 stellte Eldorado van de Zeshoek mit Emperor den Siegerhengst der DSP-Körung in Neustadt (Dosse). Eldorado gibt seine Größe, sein Vermögen und seine Kraft gepaart mit viel Blut an seine Nachkommen weiter.

Bekannteste Nachkommen von Eldorado, die auf höchstem Niveau springen, sind Killer Queen, Jella van t’Kathoof, Joli Jumper, Elektric Blue, Grandorado TN. Eldorado entwickelt sich zu einem Stempelhengst der europäischen Springpferdezucht.

Der Hengst ist über Gefriersamen verfügbar.

Zugelassen CHEVAL SUISSE

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.