Tierarztpraxis KLC, Ihre Adresse für Pferdereproduktion

Solid Gold Z

Rasse Oldenburger
% Vollblut 30%
Geburtsjahr 1/2011
Sex Hengst
Farbe Dunkelbraun
Stockmass 168 cm
Fähigkeiten Springen
Decktaxe CHF 2000.-

Solid Gold Z Solid Gold Z

Stammbaum

  • Solid Gold Z
    • Stakkato Gold
      • Stakkato
        • Spartan
        • Pia
      • Wertherröschen
        • Werther
        • A l'Esprit
    • Callinda Z
      • Calvin Z
        • Caletto II
        • Monoline
      • Lucinda Z
        • Leuthen I
        • Astronom Z

Eine der festen Grössen im Sportstall von Christian Ahlmann ist Solid Gold Z, eine aussergewöhnliche schwarze Perle, auf die Christian immer und in jeder Situation zählen kann. Der inzwischen elfjährige Solid Gold Z kam ins Gestüt Zangersheide, als er zwei Jahre alt war und wird seitdem von Züchtern und Reitern auf Händen getragen! Die Wurzeln von Solid Gold Z liegen schon viel länger auf Zangersheide, denn Großmutter Lucinda Z wurde von Léon Melchior gezogen und ist auf Zangersheide geboren. Sie ist auch die Mutter des 1,60 m springenden Gastronom de Hus und von Rimini Z.

Die internationale Karriere von Solid Gold Z hatte 2018 einen fantastischen Start, als er in Lanaken unter Christian Ahlmann Weltmeister bei den siebenjährigen Springpferden wurde. Danach ging es nur crescendo weiter. Das Duo gewann unter anderem bei der GCT in London, siegte im World Cup von Abu Dhabi, glänzte in Sharjah, Madrid, Salzburg und auf Dutzenden von anderen prestigeträchtigen Turnieren!

Auch in der Zucht erfüllte Solid Gold Z jede Anforderung. Seine Nachkommen sind wegen ihrer Qualitäten als moderne Sportpferde begehrt. Er ist ein echter Veredler, der seinen Typ, sein Blut und seine Intelligenz mit Sicherheit weitervererbt.

Der Hengst ist über Gefriersamen und nur im Besamungszentrum KLC verfügbar.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.